Gemeindefest Rothebusch 2015

Auch in diesem Jahr konnten wir die mittlerweile schöne Tradition fortsetzen. So kam es dass wir am 2. Sonntag im September in unserem Terminplan das Gemeindefest auf Rothebusch stehen hatten.

  • 2015_Gemeindefest

Gerne kamen wir zusammen um der Rothebuscher Gemeinde ein Ständchen zu bringen. Bei leckerem Essen wie z.B. Erbsensuppe, Waffeln. Currywurst oder aber auch selbstgemachten Kuchen war es ein kurzweiliger Auftritt. Gut versorgt mit kühlen Getränken oder heißem Kaffee war es für uns ein rundum gelungener Auftritt. Auch das Wetter hatte ein Einsehen, so war es trotz anderer Vorhersagen trocken, sodass auch die Besucher sich frei auf dem Platz bewegen konnten.

Schützenfest Borbeck 2015

In diesem Jahr durften wir den ABSV Essen-Dellwig 1869 e.V. beim Schützenausmarsch in Essen-Borbeck begleiten.

  • ABSV-Essen-Borbeck_3
Bei gutem Wetter und viel Spaß war es ein tolles Erlebnis für uns. So hat jeder Ort, Kreis oder Bezirk seine ganz besonderen Merkmale. So ist es beim Borbecker Bund normal, dass der Festumzug am Samstag aus dem Zelt heraus startet, d.h. es gibt nicht wie in Oberhausen üblich die Aufstellung auf der Straße, sondern jeder Spielmannszug / Blaskapelle stellt sich im Zelt auf und Marschiert gemeinsam mit den Schützen aus dem Zelt. Es ist schön zu sehen, dass auch dieses gewollte Caos sich zum Festumzug heraus kristallisiert.

Schulfest der Robert-Koch-Schule

In diesem Jahr durften wir erstmals beim Schulfest der Robert-Koch-Grundschule auftreten, was für uns ein tolles Ereignis war. Alle Kinder der Schule waren begeistert. Die standen während unseres Auftrittes staunend mit großen Augen vor uns und spendeten uns großen Beifall. Für uns ein Zeichen, dass wir auch Kinder mit unserer Marschmusik begeistern können. Viele Kinder nahmen ein Werbeflyer mit und möchten uns besuchen. Uns hat es großen Spaß gemacht, sodass wir es in den kommenden Jahren wiederholen wollen.

Hier einige Bilder der Veranstaltung:

Hurra, Rothebusch hat ein neues Weckgesicht

  • rote_Lola_2015

 
Nach langen und harten Diskussionen konnte sich die Jury auf das Weckgesicht 2015 einigen.
Für alle völlig überraschend wurde es in diesem Jahr nicht unser Manfred, sondern die rote Lola vom Rothebusch.

Wir gratulieren zum Titel Weckgesicht 2015!

 

 

Infomeile 2015

Auch 2015 wurde die Infomeile der Vereine in Osterfeld durchgeführt. Aufgrund der geringen Besucherzahlen in den vergangenen Jahren wurde die Werbeaktion des Stadtsportbundes (SSB) ausgeweitet. In diesem Jahr war daraufhin die Resonanz der Bevölkerung größer, sodass wir uns über einige Zuschauer freuen konnten. Unser Ziel der eigenen Werbung konnten wir hier gut voranbringen. Das Wetter spielte Anfangs auch gut mit, jedoch kam später der Regen, was der Veranstaltung nicht gut tat.

Hier einige Bilder von der Veranstaltung:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok