Es ist vollbracht das Weckgesicht 2014 ist gefunden.

  • Weckgesicht_2014_ (5)

In diesem Jahr haben wir wieder viele interessante Gesichter gesehen. Es würde den Rahmen sprengen, wenn wir hier an dieser Stelle über alles reden würden. Anhand der Auswahl ist zu erkennen, dass viele sich haben etwas einfallen lassen. So auch die diesjährigen Gewinner René und Manfred. René ist vom Spielmannszug so begeistert, dass ihn niemand aufhalten konnte. Mit seinem Uropa Manfred kam René morgens mit Rasierschaum im Gesicht und dem Spielzeuggewähr an die Straße und freute sich über die Musik am Morgen.

  • 2014_Gruppe_5

Für das Jubelpaar völlig überraschend haben sich die Nachbarn aufgemacht den Eingangsbereich des Hauses zu schmücken. Das Jubelpaar war hoch erfreut und waren erstaunt was die Familie alles auf die Beine stellen konnte ohne Ihr wissen. Nach der ersten Überraschung folgte die zweite. Der Spielmannszug Rothebusch war angetreten um Edith & Karl-Heinz ebenfalls musikalisch zu Gratulieren.

Es waren um die 70.000 Zuschauer, die bei herrlichen Sonnenschein am vergangenen Samstag zum Osterfelder Kinder-Karnevalszug strömten.

Neee wat war dat schöööön!!!

  • 2014-03-01_Karneval
 Leider ist die " fünfte "Jahreszeit nun vorbei . Wir danken allen begeisterten Zuschauern für den tollen Tag!

Alles neu macht der … August.

 

In diesem Jahr hat der Schützenverein Rothebusch 1922 e.V. sein komplettes Festprogramm überarbeitet. Kein Stein blieb auf dem Anderen. So wurde bereits das Zelt verkleinert um wieder in den Genuss eines vollen Zeltes mit Stimmung zu kommen. Des Weiteren wurde die Throngestaltung insofern verändert, dass der Thron ebenerdig und in die Mitte des Zeltes Rückte. Das Vogelschießen begann bereits mittags um 15:00 Uhr, damit gegen 20:00 Uhr der Rothebuscher Sommerabend beginnen konnte. Feiern hoch 3. Am Samstag wurde nach einholen des Kaiserpaares Rolf I. und Anja I. der Zapfenstreich gemeinsam mit der Bergmannskapelle Prosper-Haniel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok