• 2013-10-12_Schuetzentag_05
Wir waren dabei, beim 64. Westfälischen Schützentag in Gladbeck. Es war ein tolles Erlebnis mit ca. 2500 Schützen und Musikern durch Gladbeck-Mitte zu ziehen. Im Wittringer Stadion, an der B224 in Gladbeck, trafen sich ca. 2500 Schützen des Westfälischen Schützenbundes, um den neuen Landeskönig zu küren. Anschließend zogen die Schützen bei trockenem Wetter durch die Gladbecker Innenstadt.

  • 2013-09-08_Gemeindefest Rothebusch_17

In jedem Jahr besuchen wir das Gemeindefest auf Rothebusch. So haben wir es uns auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen hier Aufzutreten und konnten bei trockenem Wetter uns darstellen. Aufgrund des Wetters und des zeitgleich stattfindenden Stadtfestes in Osterfeld war es nicht ganz so gut Besucht wie in den vergangenen Jahren.

  • 2013-08-24_Frintrop_01
Es war für uns der zweite Ausmarsch für den BSV Essen-Dellwig und es hat wieder Spaß gemacht. Es ist für uns als Spielleute schön auch mal über den Tellerrand zu schauen um zu sehen wie Schützenfeste außerhalb von Oberhausen gefeiert werden. So ist es in Essen üblich einen fliegenden Start aus dem Zelt zu veranstalten.

Es war wieder ein Heimspiel. Schützenfest auf Rothebusch für Rothebusch. Es fing für uns bereits am Mittwoch an mit der Generalprobe zum Zapfenstreich, die mal wieder, wie es sich für eine Generalprobe gehört gehörig, danebenging. Anders darf es auch nicht ablaufen.

  • 2013_Rothebusch_005

Aber nun gut, das Schützenfest begann am Freitag mit dem Prinzen-, Königs- und Bürgerkönigsschießen. Wir konnten mal wieder einige Trophäen des Vogels ergattern, nur der Rumpf fiel uns Quasi vor die Füße.

  • Weckgesicht 2013
Jedes Jahr im August zum Schützenfest fahren wir mit dem LKW durch die Straßen, um die Schützen zu wecken.

In diesem Jahr möchten wir mit Euch diese schönen Augenblicke teilen und suchen mit Euch das „schönste" Weckgesicht 2013.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok